Google

Anatomie lernen mit kenHub für Heilpraktiker

kenhub
Du machst eine Ausbildung zum Heilpraktiker in der Heilpraktikerschule? Im vollgepackten Stundenplan stehen neben Untersuchungstechniken und Naturheilkunde auch Anatomie und Pathologie an? Anatomie (= die Lehre des Körperbaus) sowie Pathologie (= die Lehre der Krankheiten) zählen zu den Basisfächern in der Ausbildung.

Und dies zu Recht! Denn um später als Heilpraktiker Patienten helfen zu können, ist es absolut wichtig, ein fundiertes Wissen über den menschlichen Körper zu haben und Krankheiten sicher zu erkennen.

kenhub

Quelle: kenHub / PlaceIt

Für dich als Azubi bedeutet es von nun an alle 206 Knochen und 656 Musklen auswendig zu lernen. Hinzu kommen die unzähligen Blutgefäße, das Nervensystem und die Organe dürfen natürlich auch nicht vergessen werden. Doch wie fängt man am besten an, ohne sich im Dschungel des Wissens zu verlieren?

 

Die meisten machen den Fehler sich das nächstbeste Buch zu besorgen und einfach blind drauf loszulernen, doch spätestens wenn die Prüfungen anstehen, werden sie merken, dass dies nicht unbedingt die beste Methode des Lernens war. Aus eigener Erfahrung wissen wir: Um erfolgreich die komplexe und spannende Welt der Anatomie zu meistern, sind drei Dinge wichtig: Effizienz, realistische Zielsetzungen und natürlich Spaß am Lernen. Und die gute Nachricht ist: kenHub hilft dir dabei!

Lehrbücher stellen die Anatomie häufig sehr trocken und langweilig dar und dementsprechend schnell sinkt auch die Motivation des Azubis, sich mit dem Stoff auseinanderzusetzen. Doch dabei gehört die Anatomie zu den faszinierendsten aller Fächer in der Heilpraktikerausbildung! Die Übungen von kenHub sind so ausgelegt, dass du schnell und einfach den Aufbau des Körpers lernst, und das ohne Vorkenntnisse oder vorher langatmige Texte lesen zu müssen. Die Strukturen werden aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt, sodass du von Anfang eine dreidimensionale Vorstellung für die Region entwickelst. Im Laufe jedes Trainings steigt der Schwierigkeitsgrad Schritt für Schritt und noch bevor du es merkst, hast du bereits alle wichtigen Strukturen verinnerlicht.

Das Training bei kenHub ist persönlich auf dich abgestimmt. Du bestimmst, welches Thema du heute bearbeiten möchtest und wie lange. Die Übungen sind je zu kleinen Lerneinheiten zusammengefasst, sodass du bewusst und gezielt lernen kannst. Verschwende keine Zeit mit Strukturen, die du schon längst drauf hast und wiederhole lieber die, mit denen du das letzte Mal Schwierigkeiten hattest. Beobachte deine Lernfortschritte und schätze ein, wie viel Zeit du noch brauchst, um deine Ziele zu erreichen. Du glaubst bereits ein Anatomieexperte zu sein? Teile deine Ergebnisse mit deinen Freunden oder fordere sie zu einem Wissenduell heraus!

Möchtest du noch mehr über den Körper erfahren, stöber in der kostenlosen und stetig wachsenden Bibliothek von kenHub. Dort findest du zahlreiche Artikel mit interessanten Informationen zu den Muskeln, Organen und Pathologien des menschlichen Körpers. Oder willst du dir noch einmal die detaillierten Illustrationen aus den Übungen in Ruhe anschauen, findest du sie alle problemlos in kenHubs Atlas. Und das Beste ist: Alle anatomischen Zeichnungen und Artikel sind von medizinischen Experten der Charité Berlin validiert und auf ihre Richtigkeit geprüft.

Das Training von kenHub bietet dir eine schnelle und einfache Methode, die menschliche Anatomie zu lernen und dich so optimal auf die Anatomieprüfungen der Heilpraktikerschule vorzubereiten. Mit kenHub wird die Anatomie spannend und abwechslungsreich. Registrier dich gleich für ein kostenloses Training und lass dich von dieser innovativen Lernmethode überzeugen!